Welpen

Am 09.05.2005 erblickten 9 (3 Jungs und 6 Mädels) süße Welpen das Licht der Welt.

Alle Welpen sind vergeben.

Die Eltern:
    
           Fiefoerniek's Vacation In Paris                        Multi Ch. Betty Barkley Bitter Sweet
                   BIS Hoisdorf                                                       Photo: Lisa Johannson

Tagebuch

19.09.2005

Alle Welpen sind umgezogen und ich höre nur gutes.
Macht weiter so, Ihr lieben.

Ein paar Standbilder der Welpen mit 4 Monaten gibt es auch.


Eddie (Eddie Brown) bei seinen neuen Besitzern, die leider nicht mal eben um die Ecke wohnen.


Crazy (Exotic Punch), die am schönen Westensee wohnt und wie eine Wasserratte schwimmt. Und wie hier auf dem Badesteg das stehen übt.


Momo (Emotion), durfte auch mal den Badesteg nutzen.


Eagle (Eagle's Dream) mit einem schönen Kopfportrait.


Eagle mit Kumpel Harry (Dirty Harry) beim gemeinsamen Mittagsschlaf

 

05.08.2005

Nun sind bis auf Tom alle Welpen umgezogen.
Allen geht es gut und sie meistern den Alltag in ihren neuen Familien vorbildlich.

Hier ein Bild von Harry (Dirty Harry) und Eagle (Eagle's Dream) auf der Fahrt zum Spaziergang:

Tom (Espresso On The Rocks) und Momo (Emotion) haben mächtig Spaß beim toben mit anderen Hunden.


Hallo, wer bist du denn?


lass mal schauen, was hast du da?


Momo und ihr bester Freund Pelle


Momo (Emotion)

 

22.07.2005

Lange ist das letzte Update her. Viele Mails erreichten mich, ob wir denn noch leben würden.
Ja das tun wir, wenn auch nur noch halb (Prüfungsstress lässt grüßen).

6 der 9 Welpen haben inzwischen ihr neues Domizil bezogen und sorgen für einen tubulenten Alltag bei ihren neuen Hundeeltern.

Leeloo z.B. war schon mit dem Wohnmobil in Dänemark und fand ihre neue Hundehütte zum verteidigen gut.
Eddie mischt die Hundeschule auf und unternimmt täglich Fahradtouren (wie es sich für einen Whippetwelpen gehört) im Korb.
Emma geht fleißig mit Arbeiten.
Maggies Frauchen kann immer noch nicht verstehen wie ich mit 9 von denen fertig werden konnte.
Easter lackiert allen die Füße in Frauchens Kosmetikstudio
und Crazy ärgert Whippetmischling Rocky.

Morgen wird Eagle zu Harry nach Harrislee umziehen und Mitte August geht dann noch Tom zu seinen Leuten.

Alles in allem ist es hier ruhig geworden.

Nun möchte ich aber noch ein paar ältere Bilder reinreichen.


Oma Betty und "Onkel" Pelle beim Sonnenbaden mit den Welpen.


Heiße Tobeminuten im Wohnzimmer, was eine Gaudi


Bei den Temperaturen kann man noch nicht mal kontaktliegen!

04.07.2005

Gestern war ein anstrengender Tag.
Es war viel Besuch hier und spät Nachmittags stand dann auch die erste Ausfahrt an.

Abends hieß es dann noch die grünen Ohren kommen, denn nun haben alle Welpen ihre Täto - Nummer und der Zuchtwart war einmal mehr wieder begeistert von diesem Wurf.

Aber hier nun die Bilder von gestern:


Man macht das einen Spaß, vor allem das zerbeißen des Pools.


Hier kann man prima durchflitzen und sich verstecken..


... und umkippen kann man den auch, ist doch egal, ob da noch jemand drin ist, oder?


... so und jetzt wo er liegt kann man auch drauf rumklettern.


Ein paar Stunden später: bereit zur Abfahrt, ob das wohl gefährlich ist???


..nee, war nicht gefährlich und die Belohnung ist umso besser...


Omas Garten ist einfach Klasse, sooo groß und sooo spannend.
Dafür fährt man doch gerne Auto!!

 

27.06.2005

Mit heute 7 Wochen dachten wir uns es wäre mal an der Zeit den Welpen einen Swimming Pool zu zeigen.
Hier nun das Resultat.


kann man da rein????


ist irgendwie kalt, komisch (Maggie)


los, macht schon es ist herrlich, traut euch, trau euch (Exotic)


ihr seit ja doof, kneipen macht doch soooooooo viel Spaß.
Aber ihr sollt doch nicht den Pool zerbeißen, dann kann ich ja nicht mehr kneipen (Exotic).

19.06.2005

Lange ist das letzte update her und nun gibt es endlich die ersehnten Standfotos.
Noch lange nicht perfekt, aber sicher gut genug.

Die E's sind morgen schon 6 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.
Für zwei der mini Teufel suchen wir noch ein liebes Zuhause.

Die weißen Streifen auf den Welpen sind die Reste der gehassten Wurmkur.
Selbst Mama Whiskey weigert sich diese abzulecken.

  
Betty Barkley Eagle's Dream "Eagle"

  
Betty Barkley Everything But "Leeloo"

  
Betty Barkley Eddie Brown "Eddie"

 
Betty Barkley East And West "Easter"

 
Betty Barkley Emotion "Emotion"

  
Betty Barkley Exotic Punch "Exotic"

  
Betty Barkley Energy Ball "Emma"

 
Betty Barkley Easy Life "Maggie"

  
Betty Barkley Espresso On The Rocks "Tom"

 

10.06.2005

Das war wohl nix mit den Standfotos. Die müssen leider noch auf sich warten. Die Herrschaften waren nicht sonderlich kooperativ.

Daher hier eine -wie ich finde- besonders süße Bilderserie von "Onkel" Pelle und den E's.


Pelle dreht sich auf den Rücken für die E's


Auf Pelle kann man prima rumturnen


..aber Milch hat er keine


.....aber er ist ein prima Kumpel
 

Lecker Hühnerhälse gab es gestern. Sie waren noch ein wenig groß, aber die E's konnten immerhin ihre ersten Erfahrungen sammeln.


.....mmmmh, die sind aber lecker!!

 

07.06.2005

Leider kann ich momentan keine Bilder hoch laden (mein PC ist in Hamburg noch nicht angeschlossen).
Aber sowie es wieder möglich ist, gibt es sicher die ersten Standfotos.

Den Umzug haben alle bestens überstanden und nun genießen sie ihre neu gewonnene Freiheit.

 

01.06.2005

Morgen ist großer Umzugstag. Ich bin schon fleißig am räumen und saubermachen.
Die Welpen lässt das alles kalt.
Sie fressen jetzt schon dreimal am Tag und sehen danach immer besonders lecker aus (aber irgendwie muß ich mich auch immer umziehen hinterher).

Hier sind die letzten Bilder aus der Wurfkiste in Kiel.


Espresso sichert sich die Reste...


...natürlich wollen Eddie und Eagle dem nicht nachstehen. Nur sie Damen sind satt.


...hinterher werden die Milchbärte wieder saubergeleckt.


Eddie hilft Every, dass sie wieder schön ist (ist bei den Mädels schließlich sehr wichtig)


Hallo Onkel Pelle: willst du auch Milch? Ist aber nix mehr da, haben wir alles getrunken!!
Aber wir wollen raus hier, kannst du uns dabei helfen?

25.05.2005

Nun ist es vollbracht: 8 der 9 Chinesen haben ihre Augen auf, nur Easy nimmt das alles ziemlich gelassen und lässt sich Zeit.

Hier die Bilder der Welpen "mit Augen":

Rüde Nr.1: Betty Barkley Eagle's Dream "Eagle"

Schaut mal: ich kann schon gucken....

Hündin Nr.1: Betty Barkley Everything But "Every"

... ich auch!!!

Rüde Nr.2: Betty Barkley Eddie Brown "Eddie"

... und ich erst, aber wie macht ihr das mit dem Kopf heben??

Hündin Nr.2: Betty Barkley East And West "Easter"

..aber ich bin dabei auch noch einzigartig!!!

Hündin Nr.3: Betty Barkley Emotion "Emotion"

...und ich bin ziemlich müde, so ein Fotoshooting ist echt anstrengend!

Hündin Nr.4: Betty Barkley Exotic Punch "Exotic"

....ich find das ziemlich klasse hier.

Hündin Nr.5: Betty Barkley Energy Ball "Energy"

... mal schauen was man hier alles machen kann.

Hündin Nr.6: Betty Barkley Easy Life "Easy"

...ich will auch endlich gucken können!!

Rüde Nr.3: Betty Barkley Espresso On The Rocks "Espresso"

.. und ich bin das verwöhnte Mamakind.

 

22.05.2005

Man kann nahezu zusehen, wie die Zwerge wachsen.
War direkt nach der Geburt für die Mama mit ihren Neunlingen noch satt und genug Platz in dem Planschbecken,, so wird es langsam eng.
Den kleinen "Chinesen" (sie haben jetzt alle Augenschlitze) geht es nach wie vor super gut, wie man sehen kann.

Oma Betty ist seit gestern wieder hier und liebt es, wenn Whiskey sich eine Babypause gönnt, sich zu den Welpen zu legen und sie blitze sauber zu putzen.
Eine rundherum glückliche Familie.

Am 03.06.2005 werden wir mit allen Hunden nach Hamburg zu meiner Mutter gehen, damit die jetzt schon recht aktiven E's dort mehr Freiraum genießen können.

 

19.05.2005

Die Mini-Teufel wachsen und wachsen.
Für so viele sind sie ganz schön dick. Bereits am 8. Tag hatten alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
So langsam gehen die Augen auf, heute sind sie schon nicht mehr so zugekniffen, aber bis sie endgültig geöffnet sind werden noch ein paar Tage vergehen.

Die Ruhe vor dem Sturm, oder echt langweilig hier.
Mama ist da, habt ihr es gemerkt? Schnell schnell sonst sind die besten Plätze vergeben.

Pech gehabt Espresso, warst mal wieder nicht schnell genug.
Was ein Gewusel hier, wird langsam echt eng.
Onkel Pelle schaut mal schnell nach dem Rechten

Mit den dicken Bäuchen schläft es sich am besten auf dem Rücken.
Puuuuh, war das anstrengend. So ein Milch-Cocktail macht doch echt müde.

 

17.05.2005

Gestern waren die Mini-Teufel schon eine Woche alt. Nun dauert es nicht mehr lange und hier ist richtig leben in der Bude. Ich freu mich schon riesig darauf.
Alle Welpen sind gesund und munter und wiegen schon an die 600g.
Zwischen dem leichtesten und dem schwersten liegen gerade mal 40g, ein wirklich gleichmäßiger Wurf.


Mamas Milchcocktail ist doch der beste..


...wir hätten lieber einen richtigen Cocktail.
Aber Mami sagt, dass wir dafür noch zu jung sind.
Aber wir haben schon richtige Cocktail-Namen.
Bis es dann soweit ist, schlafen wir halt unseren Milchrausch aus.

Hier die Welpen im einzelnen:

Rüde Nr.1
Betty Barkley Eagle's Dream genannt "Eagle".

Er wird übrigens richtig schön rot mit nur wenig Strom.

Hündin Nr.1
Betty Barkley Everything But, genannt "Every".

Auch sie wird rot mit weniger Stromung.

Rüde Nr.2
Betty Barkley Eddie Brown, genannt "Eddie".

Er wird mehr sand als rot mit wenig Strom.

Hündin Nr.2
Betty Barkley East And West, genannt "Easter".

Sie ist sandfarben mit viel Stromung.

Hündin Nr.3
Betty Barkley Emotion sie wird "Emotion" gerufen.

Sie wird isabel mit Blaustrom

Hündin Nr.4
Betty Barkley Exotic Punch, genannt "Exotic".

Das Nutellakind wird sandfarben mit mittelmäßigem Strom.

Hündin Nr.5
Betty Barkley Energy Ball, gerufen "Energy".

Sie wird rotsandfarben mit eher stärkerem Strom.

Hündin Nr.6
Betty Barkley Easy Life, "Easy" gerufen.

Sie ist auch rotsandfarben mit weniger Strom.

Rüde Nr.3
Betty Barkley Espresso On The Rocks, wird "Espresso" gerufen.

Diesen Namen hat der Herr nicht ohne Grund.
Sieht er doch aus wie Whiskey als Baby, nur das er Streifen kriegt, wer hätte es für möglich gehalten.
Eben ein Harry Nummer 2

 

15.05.2005

Hier ist es ruhig geworden ohne Betty, der es im übrigen bei Anneli an nichts fehlt (wahrscheinlich bekomme ich sie dann total verwöhnt zurück).

Whiskey und den Welpen geht es weiterhin super, vielleicht gibt es schon morgen neue Einzelbilder, dann sicherlich auch mit Namen.

13.05.2005

4 Tage sind schon wieder vorbei. Die Mini-Teufel nehmen äußert gut zu und wiegen nun schon alle deutlich über 400g.
Whiskey meistert die Schar super und hat massig Milch, so dass ich ihr nicht helfen muss.

Heute gibt es einmal Bilder der etwas anderen Art.
Oma Betty war vom Beginn der Geburt an extrem interessiert und hatte sich gleich in der ersten Nacht zu Whiskey ins Wurfbecken geschlichen.
Ich habe dann einfach mal meine Kamera gezückt. Hier das Resultat.

   

Diese drei Bilder sind gestern entstanden.
Familieneintracht die hervorragend funktionierte. Allerdings musste ich dann gestern Mittag Betty da rausnehmen, da sie die Welpen immer mehr für sich vereinnahmte.
Heute ist Betty zu meiner lieben Freundin Anneli mit Little (A-Wurf) umgezogen, da sie sich so fürchterlich aufregte, jedes mal wenn ein Welpe quiekte.
Dort schläft sie friedlich in Annelis Bett und es geht ihr gut.

Daher sind die Bilder von heute dann wieder ohne Oma Betty

   

So langsam kann man Unterschiede in den Grundtönen der Welpen erkennen, auch wenn sie sich immer noch total gleichen.

10.05.2005

Gestern Abend war es endlich so weit. Der E-Wurf erblickt das Licht der Welt.
Nach dem mich Whiskey schon die Nacht von Sonntag auf Montag total verrückt gemacht hat, hat sie gestern Abend um 20.05 Uhr endlich ihr erstes Kind zur Welt gebracht.

So viele und dann auch noch sooo dicke Welpen, wer hätte das gedacht. Whiskey das hast du toll gemacht.
Alle 10 sind bestens drauf.


Hier die glückliche Mama mit ihrem Kindersegen.

Und nun die Welpen im einzelnen, es sind übrigens drei Rüden und 6 Hündinnen, irgendwie erinnerte mich all das an schon einmal da gewesenes (siehe C-Wurf).
Die Namen der Welpen stehen noch nicht endgültig fest, werden aber sobald wie möglich nachgereicht.

 

Um 20.05 Uhr kam der erste Rüde zur Welt. Er war mit 270g der leichteste.

Er ist rotsand gestromt mit Blesse und vier weißen Füßen, sowie einer weißen Schwanzspitze.
20.15 Uhr: die erste Hündin erblickt das Licht der Welt.
290g schwer und ebenfalls gestromt mit Blesse und weißen Füßen.

20.30 Uhr: Rüde Nr. 2 wog 300g und ist auch wieder gestromt mit weißen Füßen und einer weißen Blesse.
20.45 Uhr: Hündin Nr.2 wog 310g und war zur Abwechslung mal ein Mantelschecke mit Strom und sehr breiter Blesse

21.00 Uhr: Hündin Nr. 3, eine blaugestromte erblickt das Licht der Welt. Sie wog 300g bei ihrer Geburt.
21.15 Uhr: Hündin Nr. 4 ist in das Nutella Glas gefallen. Sie hat an der rechten Lefze einen schwarzen Fleck. Ansonsten ist sie gestromt mit Abzeichen und wog stolze 320g.

22.00 Uhr: Hündin Nr. 5 wog 310g und ist wie allen anderen gestromt mit weißen Abzeichen.

22.40 Uhr Hündin Nr.6 noch eine gestromte mit weißen Abzeichen. Auch sie wog 310g

23.35 Uhr. Zu guter letzt ein weiterer Rüde.
Vermutlich ungestromt, das wird sich aber die Tage zeigen.
Er war mit290g wieder einer der leichteren.

05.05.2005

Wer dachte, dass sich die Bilder vom 01.05 nicht toppen lassen, der lag daneben.
Hier ein aktuelles Bild von heute dem 57. Tag. Ab sofort kann es losgehen, denn die Welpen wären nun auch lebensfähig.
Und die arme Whiskey weiß eh nicht mehr wie sie noch liegen soll. Tja, die Nächte sind halt nun etwas unruhig, schläft meine Tonne doch mit im Bett und wechselt ständig ihre Position.


Aus der Vogelperspektive sieht es so aus, als hätte Whiskey einen extra dicken Luftballon verschluckt.
Ich behaupte sie sieht sogar dicker aus, als Betty das jemals getan hat, aber lassen wir uns überraschen.
Noch ist jedenfalls alles ruhig und die Mini-Teufel lassen noch auf sich warten.

01.05.2005

Bald ist es soweit. Laut Kalender sind es nur noch 10 Tage.
Daher habe ich mit Hilfe der Oldesloer noch einmal neue Bilder gemacht.

   
Einmal im Stand zum Vergleich mit den anderen Bildern und dann noch im liegen auf meinem Bett. So langsam passen die Beine nicht mehr am Bauch vorbei.

Whiskey geht es weiterhin sehr gut (allerdings muss ich sie nun doch zu den täglichen Spaziergängen überreden) und die Welpen strampeln schon fleißig in Mamas Bauch.

25.04.2005

13 Tage ist das letzte update her und Whiskey verändert sich jetzt dramatisch.
Der dicker werdende Bauch bereitet ihr so langsam Unbehagen. Das folgende Bild zeigt deutlich die Veränderungen.


(Es werden noch Wetten angenommen, wie viele Babys sich wohl in diesem Bauch verstecken)

Noch ca. 2 1/2 Wochen bis es hier wieder rund geht.

Daher haben wir uns auch noch einmal schnell eine Woche Urlaub bei einer Freundin gegönnt. Frisch erholt kann es also losgehen. 
In den nächsten Tagen werde ich dann die Wurfkiste aufstellen, damit Whiskey sich schon einmal daran gewöhnen kann.

12.04.2005

Es ist amtlich, Whiskey wird Mama.

Heute ist der 34. Trächtigkeitstag und bei Whiskey kann man einen Bauchansatz erkennen.
Auf dem Sofa zu stehen war gerade nicht ihre Lieblingsübung, dafür genießt sie aber die Sonnenstrahlen auf meinem Bett während ich am Schreibtisch sitze und arbeite.

Die werdende Oma Betty und die Mama Whiskey, die zwei sind momentan unzertrennbar, zu Pelles Leidwesen. Denn Whiskey ist momentan ein extrem liebes Teufelchen und will partout nicht mehr mit Pelle spielen.
Heute Nachmittag muss dann mal Bugsie herhalten, damit Pelle wieder glücklich ist.

01.04.2005

Heute ist Whiskey schon 23 Tage tragen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. In 6 Wochen quieken hier schon wieder kleine Hundebabys.

Ich vermute sehr stark, dass Whiskey tragend ist, denn seit ein paar Tagen verweigert sie morgens ihr Frühstück und man sieht ihr ihr Unbehagen deutlich an.
Heute hatte sie noch nicht einmal Abends Appetit.
All dies spricht für die Nidation (Einnisten der Früchte in die Gebärmutter).
Die Zitzen haben jetzt schon den sogenannten Vorhof drum und sie färben sich langsam pink (ein Zeichen für die stärkere Durchblutung).
An Leibesfülle hat sie bisher noch nicht zugenommen, aber das kommt auch erst noch.
Ach ja und aus dem süßen Teufelchen ist eine ruhige Dame geworden.

11.03.2005

Zurück von unserem sehr netten Besuch in Dänemark, möchte ich natürlich wie immer das Tagebuch mit dem gelungenen Deckakt eröffnen.
Casey und Whiskey haben ihre Sache mit einer Ruhe und Gelassenheit gemacht, die ich selten so erlebt habe.
Wir sind gespannt was für kleine Mäuse wir bekommen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Lise-Lotte und Leif, die uns so nett aufgenommen haben. Auch wenn wir alle heute etwas müde sind (das Gesprächsthema Whippet bei einer Flasche Wein, kann eben doch Nächte füllen).
Vielen lieben Dank Ihr beiden für Eure Gastfreundschaft.

 
So, hier nun die neuen Bilder. Rechts deutlich zu sehen, wie Whiskey genießt und schweigt.
Danke Lise-Lotte für die Bilder.

 

 

 

Pedigree E-Wurf

 

Ch. Paris Panther

Ch. Sporting Fields' Man In Paris

Fiefoerniek's Vacation In Paris

Ch. Paris Pauline

 

 

Frontrunner's Brains N'Beauty

Ch. Nevedith Veefa Vagabond

 

 

Betty Barkley E-Litter

Ch. Frontrunner's Nice N'Naughty

 

 

Ch. Sporting Fields' Irish Mist

Ch. Seaspell's Rip Tide

 

Ch. Betty Barkley Bitter Sweet

Ch. Gold Dust's Champagne Parti

 

 

Ch. Polar Arabians' Betty Barkley

Judas Priest du Sac à Malices

 

Ch. Showstar Halloween Witch